© Foto Roland Keusch

Unser Remscheid

Unsere Kultur

Söhne und Töchter Remscheids

Wenn ein Remscheider, eine Remscheiderin, besonders aber der aus dem Stadtteil Lennep stammende Teil der Bevolkerung, gefragt wird, welchen berühmten Sohn oder welche berühmte Tochter ihrer Heimatstadt sie kennen, wird allen voran der Name Wilhelm Conrad Röntgens, des Entdeckers der X-Ray-Strahlung, genannt werden, der seine ersten vier Lebensjahre in Lennep verbrachte. Im Jahr 2020 jährte sich der Geburtstag des Nobelpreisträgers zum 175. und das der Entdeckung der Röntgenstrahlung zum 125. Mal.

Hier kommen Sie zum Verzeichnis der Künstlerinnen und Künstler in Remscheid:

https://www.remscheid-tourismus.de/kultur/inhaltsverzeichnis

 

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.